Emder Schiffsausrüstungs AG

Wechsel in der Betriebsleitung

(Emden, 6. Januar 2019) Nach über 46-jähriger Berufstätigkeit ist Prokurist und Betriebsleiter Martin Dose (64) zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet worden. Von 1973-75 erlernte er hier den Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel. Im Anschluss an den Grundwehrdienst wurde er zunächst in der Materialabteilung, später in der Zollbuchhaltung im bis Mitte der 80er Jahre betriebenen Freilager am Südkai im Emder Hafen eingesetzt. Nach einem Auslandsaufenthalt in Großbritannien übernahm er die Verkaufsleitung im Geschäftsbereich Food und erhielt 1994 Prokura. Zuletzt war Martin Dose als Gesamtbetriebsleiter (Head of Operations) für das operative Geschäft verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung und sein großes Wissen genießen im Vorstand, bei Mitarbeitern wie bei Kunden, insbesondere aus der maritimen Wirtschaft, höchste Anerkennung und Wertschätzung. Martin Dose hat maßgeblich zu der positiven Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten beigetragen.

Seine Nachfolge tritt Dipl.-Kfm. (FH) Matthias Reiter (39) an, der seit 2004 im Unternehmen tätig ist und zuletzt als Leiter Verkauf (Head of Sales) das Non-Food-Geschäft verantwortet hat. Zukünftig kümmert er sich um das operative Geschäft in den Geschäftsbereichen Food (Proviant), Food Management und Non-Food sowie wesentliche Betriebsabläufe innerhalb der Organisation.

Matthias Reiter hat mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Gesamtprokura erhalten.

zurück zur Übersicht

News

Kontakt

+49 4921 8009-0

GLS AEO
Stadtwerke Emden: 100% nachhaltig versorgt