Emder Schiffsausrüstungs AG

Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat: Emder Schiffsausrüstung unter neuer Führung

(01.05.2017) Die Emder Schiffsausrüstungs AG gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt: Simon Menz (30) wird mit Wirkung zum
1. Mai 2017 in den Vorstand berufen und tritt damit die Nachfolge von Nina Menz (geb. Wurpts) an, die sich auf eigenen Wunsch zum gleichen Termin aus der Unternehmensleitung zurückzieht. Frau Menz war seit 2007 zunächst als Vorstandsassistentin und ab 2012 als Mitglied des Vorstands erfolgreich im Unternehmen tätig und bleibt als Geschäftsführerin bei verschiedenen Beteiligungsunternehmen weiter in der Verantwortung.  

Simon Menz absolvierte nach dem Abitur eine Berufsausbildung mit einem anschließenden berufsintegrierten Studium der Betriebswirtschaftslehre. Er war in verschiedenen Bereichen, darunter im Vertrieb und zuletzt als Interner Revisor tätig. Er steht als weiterer Vorstand an der Seite von Mathias Overhaus, der das Unternehmen bereits seit 2005 erfolgreich führt.  

Auch an der Spitze des Aufsichtsrates gab es einen Wechsel: Zum 21. April 2017 übernahm Hans-Jürgen Wurpts den Vorsitz von Raimund L. Overhaus, der dem Gremium neben Gerhard A. Binder (Hamburg) und Christian Reincke (Bremen) weiter angehört.

zurück zur Übersicht

News

Kontakt

+49 4921 8009-0

GLS AEO
Stadtwerke Emden: 100% nachhaltig versorgt